Infinitemarketing online
PTA-Forum InfinitemarketingPharmastellen InfinitemarketingMarkt InfinitemarketingAkademie DAC/NRF
AMK
InfinitemarketingMarkt
PTA-Forum
Weitere Angebote der PZ
Femannose

»Das innovativste Produkt«

Bereits zum 20. Mal wurden in der vergangenen Woche im Deutschen Museum in München die Pharma Awards für Nachhaltigkeit und Innovation verliehen. In der Kategorie »Das innovativste Produkt« wurden Wirksamkeit, Verträglichkeit und der Nutzen zur bisherigen Therapie bewertet. Zur Indikation Blasenentzündung konnte MCM Klosterfrau mit seinem Produkt Femannose N in der Kategorie OTC überzeugen.

In diesem Jahr wurden insgesamt 1200 Ärzte, Apotheker und Patienten in der Kategorie Rx in vier Facharztgruppen sowie in den Kategorien OTC, Orphan Drugs, Specialty Care und Start-ups befragt. Für die Kategorie OTC in der Indikation Blasenentzündung bewerteten Apotheker Femannose N als das innovativste Produkt 2019. Ausschlaggebend war für die Apotheker in der Begründung zur Auszeichnung das innovative Wirkprinzip und die wenigen beziehungsweise nicht vorhandenen Nebenwirkungen. Thomas Niebergall, Managing Director OTC bei MCM Klosterfrau, nahm bei der festlichen Preisverleihung den Pokal entgegen.

Femannose N wurde zur Prävention und unterstützenden Behandlung der Zystitis entwickelt. Das Trinkgranulat enthält 2 Gramm D-Mannose pro Sachet. Der natürliche Wirkstoff verhindert die Anhaftung von E. coli-Bakterien, den häufigsten Verursachern von Blasenentzündungen. Weitere Informationen unter

www.femannose.de