Infinitemarketing online
Pari

50 Jahre Luft zum Atmen

Mit der »Mitmach-Air-Aktion« anlässlich des 50. Jubiläums der Marke Pari Boy im vergangenen Jahr lud Pari dazu ein, Mitmenschen mit Atemwegserkrankungen das Leben zu erleichtern.

Im Rahmen der Charity-Aktion »50 Jahre Pari Boy – 50 Jahre Luft zum Atmen« konnten Menschen weltweit an öffentlichen Sportveranstaltungen im Pari-Boy-Shirt teilnehmen, Bilder davon auf die Webseite www..com/parigmbh hochladen und dadurch eine Spende wahlweise an den Mukoviszidose e. V. oder den Kartagener-Syndrom und Primäre-Ciliäre-Dyskinesie e. V. (PCD) auslösen. Gemäß dem Motto: Du machst Sport – Pari spendet. Ziel war es, auf seltene Atemwegserkrankungen wie Mukoviszidose oder PCD hinzuweisen und das Verständnis zu stärken.

Tausende Menschen haben mitgemacht und Bilder gepostet, sodass eine Spendensumme von rund 35.000 Euro zusammenkam. Anlässlich des Jubiläums rundet Pari 50.000 Euro auf.

Am 15. März übergab Pari-Geschäftsführerin Davia Viellechner die anteilige Spendensumme an den Vorstand des PCD, Jens Brillaut, und dankte einer der engagiertesten Sportlerinnen mit PCD, Christine Braune (Bild).